Waldbaden

Naturerfahrung der etwas anderen Art

Termine

Komm´ mit, wir gehen in den Wald!

 

Nähere Infos, wie Preise und Treffpunkt findest du weiter unten :)

 

 

05.05.2018   16-18h       Waldbaden für  Einsteiger

13.06.2018    10-11.30h Waldbaden für Frühaufsteher

04.07.2017   9-11h         Waldbaden für Frühaufsteher

 


Waldbaden- was ist denn das?

Waldbaden ist eine wundervolle Möglichkeit, dem Wald, der Natur, und vor allem sich selbst liebevoll und mit allen Sinnen zu begegnen und zu genießen?

Gemeinsam werden wir in unsere nähere Natur gehen  und -nach ja, leicht meditativer Einstimmung  uns einfach einmal auf die Natur einlassen und den Wundern begegnen, die am Wegesrande auftauchen :)

Und warum tut Waldbaden so gut?

Das Beste daran ist- wir finden wieder zu uns, haben Zeit einmal in uns zu lauschen. Das heißt, Waldbaden bietet dir die Möglichkeit zwischen all´dem Alltagslärm einmal deiner inneren Stimme nach Langem zuzuhören- wer weiß, welch´wundervolle Botschaft in deinem Innersten bis jetzt versteckt ist :)?

 

Und gleichzeitig befinden wir uns in wundervoller Natur, die ebenfalls unser ganzes Körpersystem aufpeppt- und das sogar wissenschaftlich belegt :)

Naturstoffe- Hormone der Bäume und allen anderen wundervollen Pflanzen gelangen tatsächlich zu uns und gelangen zum Beispiel über die Atemwege in unser Immunsystem und unterstützen uns nun wieder stärker all´den Alltagsviren und Keimen zu begegnen.

Schon täglich 10 min fördern dein Körpersystem für den ganzen Tag- einfach, weil du eimal bewusst durch den Wald gehst. WOW!

 

Also Waldbaden bedeutet two-in-one!!!!

 

1.)Deine innere Stimme findet wieder mehr Raum in deinem

   Leben- und ich meine nicht das piepsen in deinem Ohr

   (vielleicht darf das dafür wieder heilsam gehen :)  )

 

UND

2.) die Natur peppt in allen Deinen Körperzellen dich

             wieder total auf- Dein Immunsystem wird gepowert

            - quasi kostenfrei!!!

 

bist du dabei!!!